SuS Oberaden - LA

Startseite Neuigkeiten SW - Joachim Seiffert mit Superweite und DM-Titel
SW - Joachim Seiffert mit Superweite und DM-Titel Drucken E-Mail

Gold für SuS’ler Joachim Seiffert bei Deutscher Seniorenmeisterschaft

 

Als einziger Athlet des SuS Oberaden nahm Speerwerfer Joachim Seiffert an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt teil. In wochenlanger Vorbereitung durch intensives Training im heimischen Römerbergstadion und fachlicher Begleitung durch Albrecht Piske war Joachim bestens auf den Wettkampf eingestellt. Mit der besten Meldeweite gehörte er zum Titelfavoritenkreis beim Speerwurfwettkampf der Altersklasse M50, auch im Vorjahr belegte er bereits Rang 2. Bei nicht ganz idealen Bedingungen mit Regen, Wind aber auch Sonnenschein und sehr guter Organisation trat er topfit zum Wettkampf an. Mit einer Superweite von 56,20m, die persönliche und Vereinsbestweite bedeutete, sprang am Ende der Deutsche Seniorentitel heraus. Mit dieser Weite konnte er den Vizemeister deutlich distanzieren, denn zwei weitere Würfe über 52,50m hätten auch noch zum Titelgewinn gereicht. Alle SuS’ler gratulieren und freuen sich mit ihm, denn es ist mittlerweile Titel Nr. 6 für die GrünWeissen. Im Vorjahr gewannen 10km-Läufer Horst Krieg (M80) und Dreispringer Tobias Ostwinkel (M35) je einen Titel, davor waren die 15km-Mannschaftsläuferinnen (Jgd A) Julia und Nora Felgenhauer mit Nina Jensen sowie Klaus Liedtke (M65/2x) erfolgreich.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. September 2012 um 14:10 Uhr
 
SuS Oberaden - LA Template by Ronald Möller Powered by Joomla! Copyright © 2014 Ronald Möller