SuS LogoWebStartseite weiss

SuS Oberaden 1921 e.V.

Abteilung Leichathletik

Nach langer Zeit wurde wieder einmal eine SuS-LA-Mannschaft zur alljährlichen Ehrung durch Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer geladen. Platz 2. bei den Deutschen Marathonmeisterschaften war der Anlass, zu dem die M70-SuS’ler mit Jürgen Graeber, Michael-Peter Taube und Georg Lazowski als Deutscher Vize-Seniorenmeister der AK M60 u.ä. geehrt wurden.20190308 Stadtehrung Web

Weiter gab es für Ilona Schaub, Wilhelm Holtsträter und Joachim Seiffert Ehrungen für ihre Vorjahreserfolge auf westfälischer Ebene. Für vielfachen Erwerb des Deutschen Sportabzeichens erhielten Christa und Hans-Dieter Burkhardt (je 40x), Günter Strunk (50x) und Günter Ebeling (60x) ebenfalls Urkunde und Wertgutscheine. Das 11te LA-Mitglied ist Hans-Hermann Leue, der allerdings für überregionale Tenniserfolge im ostwestfälischen TV Espelkamp geehrt wurde. Das vom Sportamt bestens organisierte Treffen endete in gemütlicher Runde der eingeladenen Bergkamener Sportler/innen sowie Vertretern von Stadt, Sportausschuss und Stadtsportgemeinschaft mit einem schmackhaften Essen, Getränken und vielen interessanten Gesprächen.

Webseite durchsuchen

Schon gewusst ?

Wichtige Helfer im Notfall

Gut informiert zu sein kann Leben retten. Wichtige Helfer für die Notfallsituation findet ihr in unserem Umkleidebereich im Sportheim. Der Erste Hilfe-Koffer befindet sich an der Wand vor der Damenumkleide. 20190202 Erste Hilfe Koffer 640x480Nicht weniger wichtig ist der kleine rote Schlüsselkasten vor dem Herrenumkleidebereich. 20181211 Defi Schluessel 640x315Der Schlüssel kann in Notfallsituationen schnell entnommen werden (Scheibe eindrücken) und verschafft Zutritt zum Schiedsrichterraum gegenüber der Umkleiden. Dort ist der Automatische Externe Defibrilator (AED) installiert. Dieser ist so im Notfall für jeden erreich- und bedienbar.20181211 Defi 480x640 Auch eine der vielen Notruf-Apps, installiert auf dem Smartphone, kann im Ernstfall einen wichtigen Zeitgewinn bedeuten. 20190202 Erste Hilfe App 640x480Bitte informiert euch weiter bei euren Übungsleitern. Eine kurze Zusammenfassung und Verhaltensregeln findet ihr hier.



Seitenaufrufe
248510
Heute40
Gestern524
akt. Woche1148
akt. Monat9516